PIER F NEWSLETTER NR 27
 
Linie
 
Jetzt online:
Das digitale PIER-F-Magazin, Ausgabe 2

Frankfurts erstes lebendiges Digitalmagazin zum Thema Nachhaltigkeit geht in die nächste Runde. Auch die zweite Ausgabe unseres Netzwerk-Magazins kann man nicht nur buchstäblich durchblättern und (im Vollbildmodus) bequem lesen wie ein Printmagazin, sondern auch multimedial erleben – die Einbettung von Podcasts und Videos macht's möglich.

 

Wie nachhaltig wird das erste Weltraumhotel? Was macht die Entwürfe des Architekturbüros GRAFT so aufregend? Wie lief die von PIER F initiierte Veranstaltung zum Thema „Architektur und Mode“? Was sollte sich an Frankfurts Wasserversorgung ändern? Warum sind nachhaltige Banken so wichtig? Und wie lässt sich bezahlbares Wohnen realisieren? Antworten auf den 86 Seiten unseres Magazins. Dazu ein ausführlicher Reisebericht über eine Island-Umrundung mit dem kleinen Elektromobil TWIZY, News aus unserem Netzwerk und Infos zu PIER-F-Projekten wie der „Alten Textilfabrik“ in Weyhers, Rhön. Neugierig geworden? Dann folgen Sie diesem Link oder klicken Sie auf www.pier-f.de den Menüpunkt „PIER Feuilleton“ an. Um die beste Ansicht zu erhalten, klicken Sie auf dem Startbildschirm das Symbol unten rechts für den Vollbildschirm!

 

Zwei spannende Oktoberveranstaltungen von unseren Netzwerkpartnern jumpp (7.10.) und BDIA (21.10.)

Am 7. Oktober organisiert die Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft
im jumpp Frauenbetriebe e.V. einen Online-„Female Founders“-Talk zum Thema „Wachsen mit Venture Capital“. Es geht um Strategien und Best-Practice-Beispiele zur Stärkung von Gründerinnen und von Frauen geführter Start-ups.

Unter dem Motto „hello again“ widmet sich der Bund deutscher Innenarchitekten (BDIA) am 21.10. Nachhaltigkeitsthemen wie Kreislauf und Substanz in der Innenarchitektur. Wie der jump-Talk ist auch diese Hybridveranstaltung hochkarätig besetzt. Mehr Infos auf den Seiten 13 und 15 im neuen PIER-F-Magazin.

 
 

Rund 160 qm graue Betonsteine ab 4.10. zu vergeben

Reduce, reuse, recycle – das ist auch beim nachhaltigen Bauen eine wichtige Devise. Gebrauchtes und nicht mehr benötigtes Baumaterial wird im Idealfall wiederverwendet, weshalb gern den folgenden Aufruf weitergeben:

 

Ca. 160 qm graue Betonsteine sind zu vergeben. Sie sind quadratisch und rechteckig, in sehr gutem Zustand, in Teilen weisen sie leichte Flecken auf. Die Pflastersteine werden ab Montag, 4.10., in der Sophienstraße 41 in Frankfurt-Bockenheim aufgeladen und können dann lastwagenweise im Umkreis von ca. 50 Kilometern kostenfrei angeliefert werden.
Interessenten wenden sich an:
Architekt Bernd Schenk AKH/VFA, Tel. 069-526236

 
Linie
 
 

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage!

link zur homepage link zu facebook link zur mail  
 
   
   
 

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.

PIER F Logo

PIER F
Susanne Petry
Franziusstraße 8–14
60314 Frankfurt am Main